Grit Poppe/ Autorin Grit Poppe/ Autorin

Jugendliteratur & Kinderbücher



Monty Vampir
Gefahr bei Vollmond

Deutscher Taschenbuchverlag 2013
Mit farbigen Illustrationen von Regina Kehn
Hardcover
Originalausgabe
112 Seiten
Ab 7 Jahre
ISBN 978-3-423-76084-3

Der erste Satz


Als Monty Vampir an diesem Abend über die Dächer der Stadt flog, merkte er, dass mit ihm irgendetwas nicht stimmte.

Inhalt


„Montys Familie ist völlig aus dem ›Grüftchen‹: Bald geht die Sonne auf und von Großmutter Isabella fehlt noch immer jede Spur! Monty ist sicher, dass jetzt nur noch Luzi, seine mutige Menschenfreundin, weiterhelfen kann. Ausgerechnet auf dem Weg zu ihr passiert es wieder: Monty verwandelt sich in einen Menschen. Mit rosigen Backen und Spiegelbild! So kann er sich zu Hause nicht blicken lassen! Also macht er sich sofort mit Luzi auf die Suche nach seiner Großmutter. Denn Luzi hat eine erschreckende Vermutung, wo die Fledermaus-Großmutter stecken könnte...“ (Verlagstext)


zurück I nach oben

facebook
E-mail